Wir über uns


Danner IT - eines der ältesten Systemhäuser in Deutschland

Die Firma Danner gibt es seit Januar 1930 - aber damals natürlich noch nicht als Systemhaus. Paul Danner begann in Tübingen mit einer mechanischen Werkstätte, die sich auf feinmechanische Arbeiten spezialisierte. Der Bereich der Bürotechnik, vor allem Buchungsmaschinen, kam in den 60er Jahren mehr und mehr in den Blick. In konsequenter Weiterentwicklung dieser Spezialisierung auf den Bürobereich stieg unser Unternehmen schon sehr früh in das Arbeitsfeld Textsysteme ein.

Bereits 1970 wurde die Firma Danner Systempartner bei DATEV, dem EDV-System für die Steuerberatungsbranche. Anfang der 80er Jahre des vergangenen Jahrhunderts lieferten wir die ersten Olivetti-PC aus.

Da Service und Beratung in diesem Bereich immer wichtiger wurden, firmierte unsere Firma seit Dezember 1977 als Danner Service GmbH, Firmensitz wurde die zwischen Tübingen und Reutlingen liegende Gemeinde Wannweil.

Mit Übernahme der Firma durch die neuen Gesellschafter (solutioncube GmbH zu 45%, Mittelstandsholdung AG zu 45% und Peter Grießer zu 10%) entstand zum 1. Mai 2001 die Danner IT-Systemhaus GmbH mit Sitz in Reutlingen. Geschäftsführer ist seitdem Stephan Allgöwer.

Zur Zeit arbeiten 19 fest angestellte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Unternehmen, ergänzt durch freie Mitarbeiter und feste Kooperationspartner.